Sommer vorm Balkon – Die Tomaten sind endlich reif!

13. Juli 2011 — 3 Kommentare

Eine Traube reifer Tomaten der Sorte "Tumbling Tom" im Balkonkübel

Zugegeben: Ich habe mit der Ernte extra gewartet, bis ich meine neue Kamera habe. Denn ich wollte diese rote Fülle gern so richtig in Szene setzen. Nachdem es in den letzten Tagen in Hamburg immer wieder mal sonnig und sommerlich warm war, sind die Tomaten nicht nur reif, sondern auch herrlich aromatisch. Hmmm…

Eine reife Tomate der Sorte "Tumbling Tom" umgeben von Tomatenlaub. Im Vordergrund unscharf eine Monatserdbeere.

3 Antworten zu Sommer vorm Balkon – Die Tomaten sind endlich reif!

  1. 

    HAH! Das hab ich auch – dachte ich. Ich hab Tumbling Tom red und yellow. Und jetzt war letzte Woche dieses schreckliche Gewitter mit Hagel mitten in der Nacht und am Morgen sahen sie aus wie in Fetzen zerissen und haben jetzt viele Narben. Aber ein paar hängen noch und sind jetzt nacheinander rot bzw. gelb. Witztig ist daß die gelben auch gut schmecken.

  2. 

    Wunderbare Tomaten!! Ich erhoffe mir eine ähnliche Ernte dieses Jahr.
    Aber hast du wirklich 3 von den Tumbling Toms in einen Kübel gepflanzt? Hat das wirklich gut funktioniert? Ich kann mir vorstellen die nehmen sich so viel Platz weg.

    MfG
    Tim

    • 

      Ich benutze große Blumentöpfe mit 25 cm Durchmesser. Von den kleinen buschigen Sorten passen da locker drei Pflanzen rein. Große, rankende Sorten habe ich nicht. Natürlich muss man im kleinen Topf ständig gießen und mehr düngen. Aber es geht. Ich werde dazu demnächst mal einen Artikel schreiben.

Kommentar verfassen

