Tomaten-Duell – Tasty Tumbler hat die erste Blüte

12. Juni 2010 — 3 Kommentare

Blüte einer Tomatenpflanze (Tasty Tumbler)

Im Duell „Tasty Tumbler“ von Easyplant vs. „Tumbling Tom“ von Kiepenkerl geht der erste Punkt an „Tasty Tumbler“. Heute ist die erste gelbe Blüte aufgeblüht. Aber der Vorsprung ist knapp: Auch die Tumbling Tom-Pflanzen haben schon viele Blütenknospen.

Interessant ist auch, dass die Easyplant-Tomatenpflanzen deutlich kleiner sind als die Tumbling Tom, die ich selbst aus Samen gezogen habe. Die Easyplant-Tomaten sind bislang nur etwas größer als 20 cm, die Kiepenkerl-Pflanzen sind dagegen schon sehr buschig und hängen über den Topfrand.

Es bleibt also weiterhin spannend, wer in den Kategorien „Erste Tomate“, „Tomatenmenge“, „Geschmack“ usw. den Titel holt.

3 Antworten zu Tomaten-Duell – Tasty Tumbler hat die erste Blüte

  1. 
    Otto F. Wildgruber 12. Juni 2010 um 17:48

    Ich drücke ja eher die Daumen für Tumbling Tom.

    • 

      Ich gebe zu, ich bin da auch ein wenig befangen. Immerhin habe ich die Tumbling Toms vom Samen an aufgezogen. Aber letztlich bin ich da ganz pragmatisch: Hauptsache, es schmeckt.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Neu auf dem Biobalkon: Chili « Biobalkon - Juli 9, 2010

    […] freu ich mich doch schon auf Spaghetti all’ Arrabiata mit meinen Tomaten und den eigenen […]

Kommentar verfassen

