Erdbeeren – von der Blüte zur Frucht

12. Juni 2010 — 1 Kommentar

Erdbeeren, etwa 4 Wochen nach der Blüte, noch grün.
Vor fast genau einem Monat habe ich meine ersten Erdbeerblüten gepostet. Ich hätte nicht gedacht, dass es über einen Monat dauert, bis aus einer Blüte eine Beere wird. Aber so langsam nehmen die Erdbeeren Gestalt an. Mmmhhh….

Übrigens habe ich drei Pflanzen in einem 40-cm-Kasten. Die Pflanzen sind ordentlich gewachsen und hatten insgesamt über 40 Blüten! Auch das hätte ich nicht erwartet. Und es kommen immer noch neue Blüten nach. Wenn das alles saftige Erdbeeren werden, dann wird es ein leckerer Sommer.

Trackbacks und Pingbacks:

  1. Obst und Gemüse im Balkonkasten – Was sich bewährt hat « Biobalkon - März 24, 2011

    […] der Südseiten-Sonne prächtig entwickelt. Sind auf jeden Fall auch 2011 wieder dabei. (siehe auch: Erdbeeren – von der Blüte zur Frucht und Warum man reife Erdbeeren nur ernten, aber nicht […]

Kommentar verfassen

