Die Radieschensaison ist eröffnet!

9. Juni 2010 — Hinterlasse einen Kommentar

Erntereifes Radieschen in der Erde.

Ich habe lange nichts gepostet. Das Wetter in Hamburg war einfach zu schön, um vor dem Rechner zu sitzen. Aber es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Neuigkeit Nr. 1: Die ersten Radieschen sind reif – und inzwischen auch schon aufgegessen. Lecker!

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Radieschen schärfer werden, wenn sie ein paar Tage aus der Erde schauen. Aber nicht zu lang warten mit der Ernte, sonst werden die Radieschen holzig.

In zwei anderen Balkonkästen habe ich noch mehr Radieschen in Mischkultur. Die nächste Ernte ist bald fertig.

Frisches Radieschen, mit Wurzel und Blattgrün.

Advertisements

Keine Kommentare

Beginne als Erste(r) die Unterhaltung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s