Erdbeerblüte – Jetzt geht’s loooos!

16. Mai 2010 — 1 Kommentar

Die erste Erdbeerblüte 2010 auf dem Biobalkon

An allen drei Erdbeerpflanzen (Vierländer „Altbekannte Erdbeere“) haben sich in den letzten Tagen endlich die Blüten geöffnet. Bei dem trüben und kalten Wetter kann ich es den Pflanzen ja kaum verübeln, dass sie sich nicht so richtig raus trauen. Aber ab morgen sind die Eisheiligen vorbei. Und dann geht es hoffentlich richtig zur Sache im Erdbeerbeet. Die erste Hummel war ja heute schon zum Beschnuppern da…

Nachtrag:
Der Erdbeeranbauer hat am 15. Mai ein paar Tipps gebloggt, was jetzt im Mai bei Erdbeeren zu tun ist. mein Lieblingstipp:

„Beobachten sie die Pflanzen jetzt beim Blühen, es sieht prachtvoll aus!“

Eine Antwort zu Erdbeerblüte – Jetzt geht’s loooos!

  1. 

    Schönes Foto!
    Merci für die freundliche Erwähnung, dank der ich auf deinen Blog gestoßen bin.
    Die Idee vom Biobalkon gefällt mir gut, durch eine ähnliche „Notlage“ kam ich zum Erdbeeranbau im Blumenkasten.
    Viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe

Kommentar verfassen

